BUCHUNGEN + PREISE

 

Starte mit unserem Piloten zu einem einmaligen Rundflugerlebnis. Einsteigen, Anschnallen und los geht´s. Genieße die freie Sicht zu allen Seiten und zum Boden wie ein Vogel. Erlebe die Faszination des Tragschrauberfliegens hautnah und erfahre nebenbei wie diese faszinierende Technik funktioniert.

Wir starten vom Flugplatz UETERSEN/HEIST am westlichen Rand Hamburgs, eine genaue   Anfahrtbeschreibung gibt es hier.

Du bekommst von uns einen Fliegerkombi, Pilotenhelm mit Sprechfunk und bei Bedarf Handschuhe für den Flug kostenlos gestellt.

Alles was für ein unvergleichliches Flugereignis mitgebracht werden muss ist gute Laune, das Flugticket und dem Wetter entsprechende Kleidung sowie feste Schuhe.

Unten siehst Du einige unserer häufigsten Flugtouren und Beispiele.

Interesse?
Dann Schick uns eine E-Mail! Oder weißt Du schon was Du haben oder verschenken möchtest, dann kannst Du direkt Deinen Wunsch per E-Mail mit Deiner Postanschrift und einer Telefonnummer an uns schicken. Wir senden dann das entsprechende Ticket zusammen mit einer Rechnung umgehend an Dich!
Am einfachsten verwendest Du hierfür unser Kontaktformular.

Rundflüge

DER ERLEBNISFLUG
45 Minuten 60 Minuten 90 Minuten 120 Minuten > 120 Minuten
140 Euro 180 Euro 260 Euro 340 Euro 2,8 €/Min.

Gern fliegen wir auch Dein Wunschziel an, sofern es der Luftverkehr und das Wetter zulässt.
Erlebe die Dir bekannte Umgebung aus der Vogelperspektive völlig neu.

Für den echten Gyrocopyter-FAN

Pilot für einen Tag

Nach der Begrüßung geht es gleich auf Tuchfühlung mit dem Tragschrauber.

Der Pilot erklärt Dir hautnah am Fluggerät wie der Tragschrauber funktioniert und Du bekommst in ca. 45 Min. theoretischen Unterricht über die Funktionsweise, Bediendung und Aerodynamic dieses einzigartigen Fluggeräts vermittelt.

Anschließend geht es direkt los zur Startbahn und für eine Stunde in die Luft. Hier erlebst Du neben der schönsten Aussicht, am eigenen Leib, wie man einen Tragschrauber fliegt und darfst sogar selbst an den Steuerknüppel und selbst einige Manöver fliegen.

Der krönende Abschluss ist eine touch-n-go Landung - also einem direkten Durchstarten nach erfolgter Landung - gefolgt von einer weiteren Platzrunde am Flugplatz und der Abschlusslandung.

Während der ganzen Flugzeit hörst Du den echten Flugfunk zwischen dem Tower und allen Flugzeugen mit und bist direkt mit im Geschehen.

250 Euro

 

Beliebte Touren

kleine Elbtour
Kurz nach dem Start von Uetersen/Heist drehen wir in Richtung Elbe. Dort angekommen folgen wir dem Flusslauf nach Westen bis kurz vor Glückstadt und fliegen in einem Bogen über Schleswig-Holstein wieder zurück zum Flugplatz Uetersen. 150 Euro
große Elbtour
Kurz nach dem Start drehen wir in Richtung Elbe, folgen dort dem Flusslauf überfliegen Glückstadt bis nach Brunsbüttel zur Elbmündung. Dort genießen wir die schönste Aussicht auf den Nord-Ost-See-Kanal, drehen um über Schleswig-Holstein oder Niedersachsen - ganz wie gewünscht - zurück zum Flugplatz Uetersen. 220 Euro
kleine Hafentour

Wir starten und drehen unmittelbar Richtung Wedel, melden uns am Tower Fuhlsbüttel an, erbitten Einflug in die Kontrollzone Hamburg mit dem Primärziel Hamburger Hafen.

Wir fliegen entlang der Elbe vorbei an Wedel und Blankenese. Uns erwartet ein traumhafter Blick auf die Luftwerft Airbus in Finkenwerder an welcher wir direkt vorbeifliegen weiter Richtung Hamburger Hafen. Je nach Flugaufkommen fliegen wir über die Elbphilharmonie bis kurz vor den Elbbrücken und in einem Bogen zurück Richtung altes Land/Stade nach Uetersen.

200 Euro
große Hafentour

Wir starten zur Elbe, drehen dann Richtung Wedel, melden uns am Tower Fuhlsbüttel an, erbitten Einflug in die Kontrollzone Hamburg mit dem Primärziel Hamburger Hafen.

Wir fliegen entlang der Elbe vorbei an Wedel und Blankenese. Uns erwartet ein traumhafter Blick auf die Luftwerft Airbus in Finkenwerder, an welcher wir direkt vorbeifliegen weiter Richtung Hamburger Hafen. Je nach Flugaufkommen fliegen wir über die Elbphilharmonie bis zur Süderelbe und in einem Bogen zurück Richtung altes Land nach Stade. Hier erwartet uns ein traumhafter Blick über die Elbe Richtung Elbmündung. Von hier aus geht es über Schleswig-Holstein zurück zum Flugplatz Uetersen/Heist zur Abschlusslandung.

240 Euro

Dies sind die beliebtesten Touren. Gern können wir Eure individuellen Wünsche
einbinden und eine eigene Route für Euch zusammen stellen.